HYPNOSE - WAS MICH BEWEGT.

06.03.2018

Regelmäßig erlebe ich Menschen, die noch nie Hypnose erfahren durften. Oft sind deren Vorstellungen geprägt durch Eindrücke aus Hypnoseshows.

In derartigen Shows - und auch in vielen medialen Darstellungen - wird bewusst der Eindruck vermittelt, dass der Hypnotisierte nicht bei Bewusstsein sei und den Befehlen des "Meisters" folgen müsse. Dies regt die Fantasie des Publikums an und mag daher aus dramaturgischer Sicht o.k. sein.

Leider führen diese falschen (!) Vorstellungen bei vielen Menschen zu einer tief verwurzelten Unsicherheit. Trotz fortschreitender Etablierung der Hypnose in der therapeutischen und medizinischen Welt setzt sich das Wissen um die älteste, natürlichste und mit am besten belegte ganzheitliche Heilweise sehr langsam durch.

Hypnose ist kein Zauberwerk.

Es handelt sich um ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren, welches über das Unterbewusstsein einen Zugang zur inneren Welt schafft. Der Mensch ist dabei tief entspannt, sehr wach und aufmerksam. Die selbstkritischen und negativen Gedanken, die viele von uns täglich begleiten, werden kurzzeitig ausgeschaltet. Der Coach nutzt diesen Zustand, um über das Unterbewusstsein persönliche Stärken und Bewältigungsstrategien des Klienten zu aktivieren und/oder körperliche und psychische Probleme zu lösen.

Nach der Hypnose fühlen sich viele Personen sehr motiviert und voller Energie. Genießen Sie diesen Zustand. Eine Hypnose hat dann die beste Wirkung, wenn Sie sich ganz darauf einlassen.

Wie läuft ein Hypnose-Coaching ab?

Video ansehen

« zurück